„Robinson: The Journey“: Fast allein unter Dinosauriern

Köln (dpa/tmn) - Cryteks Erkundungsabenteuer „Robinson: The Journey“ schickt Spieler auf einen unbekannten Planeten. Dort erwacht man in Gestalt des zwölfjährigen Robins. Wie man auf den Planeten kam und was aus der Familie und den anderen Bewohnern seines Raumschiffs wurde: unbekannt.

„Robinson: The Journey“: Fast allein unter Dinosauriern
Foto: dpa

In dem exklusiv für Virtuelle Realität mit Sonys Playstation VR entwickelten Science-Fiction-Abenteuer müssen Spieler selbst die Antwort auf diese Fragen finden. Begleitet wird Robin von einem schwebenden Roboter, der laut Producer Fatih Özbayram eine Art Vaterrolle einnimmt und durch die unbekannte Welt voller riesiger Bäume und teils feindseliger Dinosaurier führt.

Auf dem Weg zur Lösung des Rätsels müssen Spieler klettern, Gegenstände scannen oder manipulieren und teilweise mit den Kreaturen interagieren - etwa wenn ein riesiger Pflanzenfresser den Weg versperrt und erst durch eine saftige Frucht fortgelockt werden muss. Bei Entwickler Crytek ist man mit „Robinson: The Journey“ weitgehend fertig, die Veröffentlichung ist für Oktober geplant - zeitgleich mit dem Marktstart von Sonys Playstation VR. Kaufpreis und Altersfreigabe stehen nach Angaben von Crytek noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort