Probleme bei Instagram, Facebook und Whatsapp

Störungen bei Online-Diensten : Probleme bei Instagram, Facebook und Whatsapp

Bei den Online-Diensten Instagram, Facebook und Whatsapp kommt es am Mittwoch zu Störungen und Ausfällen.

Der Hashtag #instagramdown trendet am Mittwochnachmittag mit mehr als 10.000 Post bei Twitter (Stand: 17:00 Uhr). Hintergrund ist offenbar eine Störung bei Instagram. User berichten auf der Seite Allestörungen.de davon, dass Markierungen nicht funktionieren oder der Newsfeed sich nicht aktualisiert. Dort haben zwischen 16:00 und 17:00 Uhr mehr als 10.000 Personen eine Störung gemeldet.

Zeitgleich schnellten die Störungsgrafiken für Facebook und Whatsapp in die Höhe. Auf Facebook sollen zwischenzeitlich keine Post möglich gewesen sein. Auch hier sei es zu Problemen beim Laden des Newsfeeds gekommen.

Whatsapp-Nutzer beklagen sich auf Allestörungen.de sowohl über Fehler beim Starten der App, wie auch beim versenden von Nachrichten. Zudem habe es Darstellungsproblemen gegeben. Die Einschränkungen seien Betriebssystem unabhängig gewesen.

(mars)