1. Digital
  2. Podcasts

Wuppertal: Podcast "Unter der Oberfläche" mit Edward Schweda - Wie wurde der Täter des berüchtigten Mallorca-Mordes überführt?​

Podcast „Unter der Oberfläche“ : Wie wurde der Täter des berüchtigten Mallorca-Mordes überführt, Edward Schweda?

Ein Kindesmord auf der spanischen Urlaubsinsel führt die Ermittler nach Wuppertal. Der Täter scheint relativ schnell gefunden zu sein - seine Überführung gestaltet sich aber schwieriger, als zunächst gedacht. Der Erste Kriminalhauptkommissar Edward Schweda erinnert sich zurück.

Vor 20 Jahren wird die Leiche der 15-jährigen Schülerin Stefanie tot auf dem Gelände einer Finca auf Mallorca gefunden. Hauptverdächtiger ist ein Wuppertaler, bei dem sie kurz vor ihrem Tod gelebt haben soll. Für Kommissar Edward Schweda und sein Team beginnt ein Fall mit vielen Wendungen und Rückschlägen.

Was für ein Motiv hatte der Täter? Wieso war die Obduktion der Leiche eine Herausforderung? Wie verlief die länderübergreifende Polizeiarbeit? Und warum musste mit einem verdeckten Ermittler gearbeitet werden? In unserer neuen Folge von "Unter der Oberfläche" blickt der Kriminalist gemeinsam mit WZ-Redakteurin Katharina Rüth auf eine Mordermittlung zurück, die für Schlagzeilen sorgte.