1. Digital
  2. Podcasts

Podcast: Zuwachs beim WSV und der letzte Spieltag in der Bezirksliga

Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ : Die Bilanz zum letzten Spieltag in der Bezirksliga, der Zuwachs beim WSV und ein wichtiger Transfer für Bayern München

Unsere Wuppertaler Fußball-Versteher sind zurück und sprechen über das Saison-Ende in der Bezirksliga. Außerdem bewerten sie die Neuzugänge beim WSV, die sich schon bald auf dem Feld beweisen müssen. Hört‘ jetzt rein überall, wo es Podcasts gibt!

Die Bezirksliga ist für diese Saison zu Ende. Für die Wuppertaler Vereine bleibt ein eher dürftiges Ergebnis. Von den vier Absteigern sind drei Wuppertal-Niederberger. Unsere Experten Andreas Boller, Lothar Leuschen und Ünsal Bayzit bewerten das Tabellenergebnis und überlegen, was es für die neue Saison bedeutet.

Außerdem sprechen unsere Fußballkenner im weiteren Verlauf der Folge über große Niederlagen der Fußballhistorie - auch die eigenen. Zudem wagen sie schon mal einen kleinen Blick auf die kommende WSV-Partie gegen den VfL Bochum am Samstag und geben ihre Einschätzungen zu den neuen Spielern im Kader ab.

Zum Abschluss geht es noch um einen bedeutenden Transfer in den großen Ligen, der für Schlagzeilen sorgte: Liverpool akzeptierte das Bayern-Angebot für Sadio Mané. Aber ist dies wirklich die richtige Strategie für den Deutschen Meister?

(dk)