Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Axel Kilz über Jugendförderung beim Cronenberger SC, beim WSV und in der Bundesliga

Eine neue Folge „Wir haben den Fußball erfunden“ ist online. Diesmal plauderte Axel Kilz, früherer Jugendtrainer beim Wuppertaler SV und jetzt Oberliga-Coach beim Cronenberger SC, mit Chefredakteur Lothar Leuschen und Lokalchef Andreas Boller.

Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“: Axel Kilz über Jugendförderung
Foto: WZ

In der neuesten Ausgabe unseres WZ-Podcasts „Wir haben den Fußball“ erfunden, geht es um Jugendförderung, aber auch um die Verarbeitung hoher Niederlage.

Als Experte plauderte diesmal Axel Kilz, früherer Jugendtrainer beim Wuppertaler SV und jetzt Oberliga-Coach beim Cronenberger SC, mit Chefredakteur Lothar Leuschen und Lokalchef Andreas Boller. Selbst fährt er mit dem CSC ein Jugendkonzept, weiß auch, wie sich hohe Niederlagen anfühlen und wie man den Umkehrschwung schafft. Auch eine mögliche Kooperation bei Nachwuchsspielern zwischen CSC und WSV wird angerissen, genauso wie die hohe Niederlage der WSV-A-Jugend, aber auch von Erstligist Bayer Leverkusen im vermeintlichen Gipfel gegen Bayern München, der letztlich recht einseitig verlaufen war. Anzuhören ist der Podcast überall, wo es Podcasts gibt und unter wz.de/digital/podcasts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort