1. Digital
  2. Podcasts

Podcast: Wie werde ich die Zweifel am Studium los, Frau Hummel und Herr Cramer?

Podcast „Unter der Oberfläche“ : Wie werde ich die Zweifel am Studium los, Frau Hummel und Herr Cramer?

Christine Hummel und Philip Cramer arbeiten in der Zentralen Studienberatung der Bergischen Universität in Wuppertal. Sie kennen sich mit den Sorgen der Studierenden aus und stehen ihnen zur Seite. In der aktuellen Folge des Podcasts „Unter der Oberfläche“ sprechen sie mit WZ-Redakteurin Alina Komorek über alle Facetten ihrer Arbeit.

Zweifel, Prüfungsangst, Stress und Sorgen: Die Zentrale Studienberatung an der Bergischen Universität bekommt zu spüren, dass die Gesellschaft zurzeit von Krisen geprägt ist. Das Team um Christine Hummel weiß, wie man die Sorgen und Ängste der Studierenden auffangen kann und gibt Tipps, wenn man nicht weiter weiß. Doch nicht nur für diejenigen, die bereits an der Uni sind, sondern auch für alle, die noch das passende Studium suchen, hält die Studienberatung der Wuppertaler Uni Tipps bereit.

Empathisch, verständnisvoll und lösungsorientiert hilft Christine Hummel und ihr Team – auch dann, wenn es vielleicht besser wäre, das Studium abzubrechen. Im Podcast erklären Christine Hummel und ihr Kollege Philip Cramer im Gespräch mit Lokalredakteurin Alina Komorek, wie sie die Studierenden beraten, wie man durch schwere Zeiten kommt und klären die wichtigsten Fragen rund um das Studium.

Viel Spaß beim Reinhören!

(red)