Instagram-Spaß Pinguine ärgern die DEG auf Instagram

Krefeld · Vor dem Start in die neue DEL-Saison haben die Krefeld Pinguine sich mit dem rheinischen Rivalen aus Düsseldorf einen Spaß erlaubt.

 Am Freitag beginnt die neue Saison in der DEL.

Am Freitag beginnt die neue Saison in der DEL.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Bis zum ersten Derby in der DEL-Saison dauert es zwar noch rund drei Wochen, doch bevor es am 4. Oktober zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen sportlich zur Sache geht, haben die Krefelder das Duell im Internet bereits eröffnet. Auf der Social-Media-Plattform "Instagram" äußerten sich die Krefelder mit ihren offiziellen Account auf einen Beitrag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), die neben eine Bild mit den Logos der Meister gefragt hatten "Wer macht's in dieser Saison?" Die Krefelder antworteten darauf "Die Düsseldorfer EG nicht." und verlinkten den Instagram-Account der DEG. Stand Freitagmorgen hatte der Kommentar bereits 164 "Likes". Die Düsseldorfer EG hatte sich nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort