Entwicklerversion 49 Opera-Browser gibt VR-Inhalte direkt auf Brille aus

Berlin (dpa/tmn) - Opera kann Virtual-Reality-Inhalte aus dem Netz künftig direkt auf VR-Brillen ausgeben. Der Browser soll automatisch erkennen, ob eine entsprechende Brille am Rechner angeschlossen ist, wie die Entwickler mitteilen.

Entwicklerversion 49: Opera-Browser gibt VR-Inhalte direkt auf Brille aus
Foto: dpa

Werden dann noch VR-Videos auf einer Seite registriert, erscheint die Schaltfläche „Watch in VR“. Mit einem Klick darauf startet dann die VR-Wiedergabe in der Brille. Wer das neue Feature ausprobieren möchte, muss allerdings vorerst noch zur Entwicklerversion 49 greifen.

Wann die direkte VR-Wiedergabe in eine finale Opera-Version integriert werden soll, ließen die Entwickler noch offen.

Seit der Version 55 kann auch der Firefox-Browser VR-Videos aus dem Netz direkt an angeschlossene Virtual-Reality-Brillen weiterleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort