Neue Technik: Taschenübersetzer und Displayschutz

Facebook fürs Blackberry aktualisiert

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Facebooks Geodatendienst Places funktioniert jetzt auch auf Blackberry-Smartphones. Wer die Version 1.9 der Anwendung Facebook for Blackberry installiert, kann angeben, mit welchen Kontakten er wo unterwegs ist. Dazu wurde die Kartenanwendung von Blackberry integriert. In der Version 1.9 wurde außerdem die Navigationsleiste und die Personensuche neu gestaltet.

GMX zeigt Mail-Eingang in Browser-Leiste an

Karlsruhe (dpa/tmn) - Der Webmail-Anbieter GMX hat eine neue Version seiner Toolbar herausgebracht, die den E-Mail-Eingang in der Browser-Leiste anzeigt. Über die „Mail-Check-Funktion“ gelangt man nach GMX-Angaben auch schnell zu den neuen Mails. Die Toolbar gibt es für den Firefox (ab Version 3.6) und den Internet Explorer (ab 8).

Hifi-Komponenten abgestimmt auf hohe Töne

Gröbenzell (dpa/tmn) - Onkyo bringt drei neue Hifi-Komponenten auf den Markt, die sich vor allem durch eine gute Signalqualität im superhohen Frequenzbereich auszeichnen sollen. Die Bausteine sind unter anderem mit getrennten Digital- und Analogschaltungen sowie massiven Ringkerntransformatoren konstruiert. Der Vorverstärker P-3000R kostet 1700 Euro, die Endstufe M-5000R 2500 Euro und der CD-Player C-7000R 1500 Euro. Alle drei Geräte sollen nach Angaben des Unternehmens noch im Jahr 2010 erhältlich sein.

Taschenübersetzer mit Bildwörterbuch und MP3-Player

Feldkirchen/München (dpa/tmn) - Ein neuer Taschenübersetzer der Firma Franklin enthält neben einem normalen Wörterbuch auch Bilder. Die Navigation durch die Abbildungen zu etwa 18 000 Begriffen funktioniert per Touchscreen. Das Gerät mit der Bezeichnung EST-7014 beherrscht 14 Sprachen und kann wichtige Begriffe auch vorlesen. Außerdem ist der 230 Euro teure Übersetzer mit einem MP3-Player und einem digitalen Reiseführer für zehn Großstädte ausgestattet.

Neues Samsung-Smartphone mit Displayschutz

Schwalbach (dpa/tmn) - Samsung hat ein neues Smartphone im Angebot, dessen gut acht Zentimeter großer Touchscreen durch eine Lederklappe geschützt wird. Das Wave 723 läuft mit dem von Samsung selbst entwickelten Betriebssystem Bada und bietet neben einer Kamera mit fünf Megapixeln Auflösung auch GPS-Navigation und WLAN. Programme zur Nutzung diverser sozialer Netzwerke sind bereits installiert. Das Smartphone ist laut Hersteller ab sofort für 349 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort