Warnung vor Schadsoftware Mac-Shareware war virenverseucht - Neuinstallation empfohlen

Charlestown (dpa/tmn) - Die Mac-Shareware Folx und der Elmedia Player sind zusammen mit der Schadsoftware Proton ausgeliefert worden. Nach Entwicklerangaben wurde der Unternehmensserver gehackt. Die Installationspakete wurden daraufhin mit der Schadsoftware versehen.

Warnung vor Schadsoftware: Mac-Shareware war virenverseucht - Neuinstallation empfohlen
Foto: dpa

Als Zeitraum gibt der Entwickler Eltima den 19. Oktober an. Eltima rät Nutzern mit Downloads und Installationen der Programme im betroffenen Zeitraum, ihre Computer mit einer Virenschutzsoftware zu überprüfen. Bei positivem Befund sollten sie das System neu aufsetzen. Automatische Downloads bestehender Installationen sind nicht betroffen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort