LG bringt neue Modelle der G4-Reihe

Ratingen (dpa/tmn) - LG bietet bald zwei neue Modelle der G4-Reihe an. Das G4 Stylus verfügt neben dem leicht vergrößerten HD-Bildschirm (5,7 statt 5,5 Zoll) über einen im Gehäuse eingeschobenen Zeichenstift für Handschriftnotizen.

LG bringt neue Modelle der G4-Reihe
Foto: dpa

Beim G4c handelt es sich um eine kleinere Ausgabe des G4 mit fünf Zoll großem HD-Bildschirm.

Im Inneren beider Telefone stecken Vierkernprozessoren (1,2 Gigahertz), je acht Gigabyte (GB) Festspeicher, der per Micro-SD-Karte erweiterbar ist, und 1 GB Arbeitsspeicher. Beide beherrschen LTE- und UMTS-Funk und haben austauschbare Batterien. Im Vergleich zum LG G4 haben die Geräte damit weniger Leistung und Speicher, auch die Kameras von 5 bis 13 Megapixel haben eine geringere Auflösung. Markteinführung soll laut LG in den kommenden Wochen sein, genaue Preise wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber deutlich unter dem Preis des großen G4 liegen. Es kostet momentan ohne Vertrag rund 650 Euro aufwärts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort