Laufen, passen, werfen: „Mario Sports Mix“

Berlin (dpa-infocom) - Der Klempner Mario ist dafür bekannt, dass er die Prinzessin rettet oder Kart fährt. Nun tummelt er sich auch auf dem Sportfeld: In „Mario Sports Mix“ können Wii-Spieler Partien in Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball im Arcarde-Stil austragen.

Das Spielprinzip ist bei allen Disziplinen ähnlich: Der Spieler lenkt mit der bewegungsempfindlichen Steuerung seine Figur, passt den Ball auf Knopfdruck und wirft oder schießt einem Schwung. Auf dem Feld gibt es Münzen und Extras, die Zusatzpunkte einbringen oder das Spiel des Gegners stören. Neben Mario sind etliche weitere Nintendo-Figuren am Start, etwa Donkey Kong, Yoshi und Bowser.

Grundsätzlich können Spieler ohne Mitspieler antreten. „Wenn Sie allein spielen, langweilt der Sport-Mix des Klempners schnell“, kritisiert allerdings die Zeitschrift Computerbild. Anders sehe es aus, wenn Freunde dabei sind: „Insbesondere zu viert in einem Zimmer steigt das Stimmungsbarometer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort