Spielspaß per App iOS-Game-Charts: Clowns jagen und Vollgas geben

Berlin (dpa-infocom) - Die Attacken von Horror-Clowns konnten einen wütend machen. Diesen Ärger kann man ganz harmlos loswerden: Man jagt Clowns per iPhone-App. Gruseln kann aber auch Spaß machen - mit dem Halloween-Update des Bridge Constructors.

Spielspaß per App: iOS-Game-Charts: Clowns jagen und Vollgas geben
Foto: dpa

Beide Games gehören zu den beliebtesten iOS-Spiele-Apps.

Spielspaß per App: iOS-Game-Charts: Clowns jagen und Vollgas geben
Foto: dpa

Hier ist Schnelligkeit gefragt: Bei Hit the Clown müssen Spieler ein Auto per Fingertipp lenken. Und zwar so, dass sie die Straßen von Clowns befreien, andere Verkehrsteilnehmer aber verschonen. Die Schwierigkeit: Der Wagen wird von Sekunde zu Sekunde schneller. Der kostenlose Endlos-Runner macht Spaß und landet auf dem zweiten Platz der iPhone-Charts. Nur das Pinnball-Spiel PinOut! wurde häufiger heruntergeladen.

Spielspaß per App: iOS-Game-Charts: Clowns jagen und Vollgas geben
Foto: dpa

Gas geben müssen Spieler auch beim Rennspiel Asphalt Xtreme. Sie können unter 35 Autotypen wählen. Mit Monster Truck oder RallyCar fahren und springen sie dann durch verschiedene Gegenden, die Phuket in Thailand, dem Nildelta und Detroit nachempfunden sind. Asphalt Xtreme gibt es gratis. Die App rast in dieser Woche auf Platz 2 der iPad- und Platz 6 der iPhone-Charts.

Schaurig-schöne Levels bekam der Bridge Constructor zu Halloween verpasst. Spieler bauen in der Vollmondnacht Brücken über Schluchten, die sie mit der Todeskutsche überqueren müssen. Das Update kommt an. Die App (für 1,99 Euro) landet in dieser Woche in den Top Ten der iPhone-Games.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekauft iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort