Arbeiten und kommunizieren: iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein

Arbeiten und kommunizieren: iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein

Berlin (dpa/tmn) - Smartphones sind heutzutage längst viel mehr als Telefone mit Fotoapparat. Wichtig sind vor allem die Apps, mit deren Hilfe sich Aufgaben des Alltags so einfach wie nie zuvor erledigen lassen.

Den Beginn macht in dieser Woche „Duet Display“. Die erfolgreiche App basiert auf einem einfachen Prinzip: Wer zum Arbeiten einen zweiten Bildschirm braucht, kann einfach iPad oder iPhone an den Mac oder PC anschließen und den Platz auf dem eigenen Desktop so verdoppeln.

Foto: dpa

„Scanner für mich“ fungiert als mobiles Büro für die Hosentasche. Dokumente können mit Hilfe der App schnell und unkompliziert eingescannt werden.

Foto: dpa

Wer sich nach getaner Arbeit mit Freunden verabreden will, sollte einen Blick auf „Houseparty“ werfen. Die App bietet einen praktischen Video-Gruppenchat. Wer einmal online ist, braucht nur einmal auf den Bildschirm zu tippen - schon kann die Video-Konferenz losgehen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Mehr von Westdeutsche Zeitung