IFA: Metz erneuert Fernseherpalette und setzt auf UHD

Berlin (dpa/tmn) - Nach dem Einstieg der chinesischen Investoren von Skyworth hat Metz sein Sortiment erneuert. Die Bayern setzen auf hochauflösende UHD-Bildschirme (3840 zu 2160 Bildpunkte).

IFA: Metz erneuert Fernseherpalette und setzt auf UHD
Foto: dpa

Der Metz Planea ist in Größen von 43, 49 und 53 Zoll verfügbar und bietet 3D-Technik, WLAN, Smart-TV-Funktionen und eine Soundbar mit vier Lautsprechern. Den Planea gibt es auch als 32-Zoll-Gerät mit Full-HD-Bildschirm (1920 zu 1080 Bildpunkte).

Das Topmodell Topas in 55 Zoll Bildschirmgröße erhält ebenfalls ein UHD-Display. In der Ausführung twin R können über den eingebauten Digitalrecorder mit einem Terabyte Speicher und die doppelt ausgelegten Empfänger für digitales Kabel-, Satelliten- und Antennenfernsehen bis zu zwei Sendungen aufgezeichnet werden, während eine dritte angeschaut wird. Das abnehmbare Soundmodul mit 70 Watt Ausgangsleistung verfügt über vier Lautsprecher.

Auch das Einsteigermodell Pureo wurde überarbeitet und ist nun in den Bildschirmgrößen 32, 43 und 49 Zoll (Full-HD) verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort