Hintergrund: Gipfeltreffen der Mobilfunk-Branche in Barcelona

Barcelona (dpa) - Der Mobile World Congress ist der wichtigste Treffpunkt der Mobilfunk-Industrie. Zu der viertägigen Veranstaltung im Februar kommen Jahr für Jahr viele Konzernlenker nach Barcelona.

Diesmal sind von Montag bis Donnerstag unter anderem Facebook-Chef Mark Zuckerberg, Spitzenmanager der Mobilfunk-Betreiber wie Timotheus Höttges von der Deutschen Telekom sowie IBM-Lenkerin Virginia Rometty mit dabei.

Rund 1700 Unternehmen zeigen in Barcelona ihre Produkte und Lösungen. Die Messe zog im vergangenen Jahr auf ein größeres Gelände um, weil es an dem bisherigen Ort zu eng geworden war. Die Veranstalter rechnen erneut mit über 70 000 Besuchern. Dabei ist der Mobile World Congress (früher bekannt als 3GSM) eine Fachveranstaltung: Die Gäste sind entweder Brancheninsider oder Journalisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort