Hintergrund: Facebook-Statistik

Berlin (dpa) - Schon jetzt ist Facebook eines der beliebtesten Ziele im Web. Rund 800 Millionen Mitglieder aus aller Welt melden sich mindestens einmal im Monat an, viele von ihnen kommen sogar mehrmals täglich.

In Deutschland sollen inzwischen knapp über 20 Millionen Anwender Facebook regelmäßig nutzen.

Weltweit steuern über 250 Millionen aktive Nutzer den Dienst auf einem mobilen Endgerät, also einem Mobiltelefon oder Tablet Computer an. Tag für Tag werden über 200 Millionen Fotos auf Facebook hochgeladen, das sind über sechs Milliarden Bilder pro Monat.

In Europa ging im vergangenen Jahr 11,7 Prozent der gesamten Online-Zeit aufs Konto von Facebook, wie Marktforscher Comscore berichtete. Das heißt: Wer zwei Stunden im Netz ist, verbringt knapp eine Viertelstunde davon bei dem Online-Netzwerk. Weltweit summiert sich die Nutzung von Facebook laut Comscore auf über 70 Milliarden Online-Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort