App-Hits für iPhone und iPad: Game-Charts: Selbst zum Computerspiele-Entwickler werden

App-Hits für iPhone und iPad : Game-Charts: Selbst zum Computerspiele-Entwickler werden

Berlin (dpa-infocom) - Auf in die Winterferien: Schüler, aber auch Eltern können sich mit Spiele-Apps für diese Zeit rüsten. Ein Blick in die Charts reicht. Denn in der Gunst der iOS-Nutzer liegen Aufbauspiele, Puzzles und Ego-Shooter vorne.

Wer schon immer mal hinter die Kulissen der Computerspiele-Industrie schauen wollte, sollte einen Blick auf die Wirtschaftssimulation „Game Dev Tycoon“ (5,49 Euro) von Greenhearts Games Pty. Ltd. werfen: Als Unternehmer startet man in den 80er Jahren und muss sich mit möglichst kreativen Ideen auf dem Gaming-Markt behaupten.

Als Mann fürs Grobe muss man in „Hitman Sniper“ (49 Cent) von Square Enix aus dem Dunkeln heraus unter anderem heranschlurfende Zombie-Horden dezimieren - und das ohne Munition zu vergeuden.

Eine Fahrt im Zug oder Auto steht bevor? Für diese Zeit eignen sich Puzzle-Rätsel, wie „Puzzles - Puzzle-Spiel“ (kostenlos) von Easybrain. Es gibt Bilder für Anfänger und Experten - von neun bis 400 Puzzleteile.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games