„Dark“: Netflix veröffentlicht Starttermin und Teaser für zweite Staffel

Deutsche Netflix-Serie : Das ist der Starttermin für die zweite Staffel von „Dark“

Es ist eine der Erfolgsstorys des Streamingdienstes Netflix: „Dark“ wurde von Zuschauern gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet. Nun hat Netflix einen ersten Teaser für die Fortsetzung der deutschen Serie veröffentlicht.

Die erste Staffel der Serie „Dark“ ist eine der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien auf dem Streamingdienst und wurde vergangenes Jahr mit sieben Grimme-Preisen ausgezeichnet. Die Serie, die in der fiktiven Kleinstadt Winden spielt, lief am 1. Dezember 2017 so erfolgreich an, dass bereits am 20. Dezember eine Verlängerung um eine zweite Staffel angekündigt wurde. Die Handlung von „Dark“ ist komplex und findet auf verschiedenen Zeitebenen statt. „Nach dem Verschwinden eines Kindes begeben sich vier Familien auf die verzweifelte Suche nach Antworten und der Lösung eines Rätsels, das drei Generationen umspannt“ - mit diesen Worten beschreibt der Anbieter die erste Staffel.

Am Freitag veröffentlichte Netflix nun einen ersten Teaser sowie einen Veröffentlichungstermin für die Fortsetzung: Am 21. Juni soll es weitergehen.

„Die Apokalypse muss kommen“ heißt es im Teaser, der nur wenig neues Material zeigt und stattdessen einige Szenen aus der ersten Staffel rückwärts abspielt. Ob in der zweiten Staffel somit bisherige Ereignisse zurückgedreht werden, bleibt offen. Klar ist: Es wird wieder düster und von den verschiedenen Zeitebenen verabschiedet sich die Serie auch nicht so bald.

(lha)
Mehr von Westdeutsche Zeitung