CES: Dell zeigt Ultrabook mit beinahe randlosem Bildschirm

Las Vegas (dpa/tmn) - Rund 15 Stunden Laufzeit, nur 1,2 Kilogramm Gewicht und ein fast randloses Display: Das sind die Besonderheiten von Dells neuem 13-Zoll-Ultrabook XPS13.

Dell hat auf der Consumer Electronics Show CES (6. bis 9. Januar) ein leichtes 13-Zoll-Ultrabook mit beinahe randlosem Display vorgestellt. Die Bildschirmeinfassung des XPS13 misst nur 5,2 Millimeter und ermöglicht damit Abmessungen, die sonst nur kleinere Geräte der 11,6- oder 12-Zoll-Klasse haben. Den Touchscreen gibt es wahlweise als Quad HD+-Version mit 3200 zu 1800 Bildpunkten oder als Full-HD-Variante, als Prozessoren sind Intels Core i3 bis Core i7 verfügbar. Inklusive Aluminiumhülle und Akku mit nach Herstellerangaben rund 15 Stunden Laufzeit wiegt das XPS13 rund 1,2 Kilogramm.

Das Ultrabook soll noch im Januar verfügbar sein, Preise für den Verkauf in Deutschland wurden noch nicht genannt. In den USA beginnen sie bei 800 US-Dollar (circa 675 Euro) für das Einsteigermodell und 1300 US-Dollar (etwa 1100 Euro) für das Spitzenmodell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort