Bettina Wulff schließt Vergleich mit Google

Hamburg (dpa) - Bettina Wulff und der Internetkonzern Google haben ihren Streit über die Kombination des Namens Wulff mit Begriffen aus dem Rotlichtmilieu beigelegt. Man habe sich außergerichtlich geeinigt, teilten Wulffs Anwälte und Google mit.

Die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff hatte vor dem Landgericht Hamburg gegen 43 Wortkombinationen der sogenannten Autocomplete-Funktion der Suchmaschine geklagt. Google habe unabhängig von dem Rechtsstreit seine Richtlinien geändert, hieß es. Damit sei eine gerichtliche Entscheidung unnötig geworden.

Der Bundesgerichtshof hatte 2013 entschieden, dass Google automatisch ergänzte Suchvorschläge löschen muss, wenn sie direkt Persönlichkeitsrechte von Nutzern verletzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort