Beliebt unter den iOS-Apps: Schattenspiele mit „Shadowmatic“

Berlin (dpa-infocom) - Erst seit Kurzem in den iOS-Charts, dafür schon ein Renner: das kreative Rätselspiel „Shadowmatic“. Verschiedene schwebende 3D-Objekte müssen hierbei gedreht werden, bis deren Schatten an der Wand gemeinsam eine Figur ergeben.

Beliebt unter den iOS-Apps: Schattenspiele mit „Shadowmatic“
Foto: dpa

Wer hat als Kind nicht vor dem Einschlafen mit seinen Händen Schatten an der Wand zum Leben erweckt und daraus Monster und andere Figuren erstehen lassen? Das iOS-Spiel „Shadowmatic“ für iPhone und iPad scheint sich dieser Faszination verschrieben zu haben.

Die spannenden Rätsel aus Licht und Schatten funktionieren so: In unterschiedlichen Levels werden mehrere dreidimensionale Objekte vorgegeben, die vor einem Lichtstrahler schweben. Der Spieler muss diese nun so rotieren lassen, dass sich aus den Schatten an der Wand die gesuchte Figur ergibt. Mal ist es ein Fisch, mal ein Dinosaurier.

Die Krux des Spiels: Die gesuchte Figur wird nicht vorab angezeigt. Es bedarf also der eigenen Imagination, was sich aus den Objekten zusammenfügen lässt. Wer nicht weiter weiß, der kann helfende Hinweise durch Hitpoints freischalten. Sind die Hitpoints einmal aufgebraucht, kann man diese durch In-App Käufe wieder auffüllen. „Shadowmatic“ beinhaltet mehr als 70 Levels und kostet auf beiden Plattformen 2,99 Euro.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort