Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß

Berlin (dpa-infocom) - Apps wie „Blitzer.de PRO“ dominieren die Charts schon lange. Mittlerweile gewinnen aber auch solche Anwendungen an Popularität, die den Ernst des Lebens vergessen lassen. Die Spanne reicht dabei vom Chatten bis zum Film-Vergnügen.

Für iPhone- und iPad-Nutzer: App-Charts: Persönliche Emojis für mehr Chat-Spaß
Foto: dpa

Gängige Emojis rufen bei iPhone- und iPad-Nutzern kaum noch Emotionen hervor. Deswegen sehnt sich so manch einer nach Abwechslung. Diese bietet „Bitmoji“. Die App gehört zu den meistgeladenen und überzeugt die User, weil sie einen eigenen Avatar erstellen und dadurch individuelle Emojis für die WhatsApp-Kommunikation verwenden können.

Ebenfalls hoch im Trend liegt „Wort Guru“. Die Gratis-App eignet sich für Menschen, die an Worträtseln Spaß haben und ihr Gehirn trainieren wollen. Um sich mit dem Spiel die Zeit zu verkürzen, ist nicht einmal eine Internetverbindung notwendig. Wer sich auf die Wortsuche macht, sammelt nicht nur Münzen, sondern erweitert auch sein Vokabular.

Wer Rätseln nichts abgewinnen kann, findet in der „Netflix“-App ein andere Form der Unterhaltung. Sie ermöglicht Serien- und Film-Genuss im Offline-Modus und verkürzt jede längere Reise. Das kostenlose Angebot erweitert sich ständig, wobei Nutzer automatisch Empfehlungen erhalten, die auf sie passen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort