Überarbeiteter Treiber online AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar

Berlin (dpa/tmn) - AMD hat die Ausgabe 18.1.1 seines Adrenalin-Treibers für Radeon-Grafikkarten veröffentlicht. Er soll unter anderem wieder das Spielen älterer DirectX9-Titel ermöglichen, die unter den ersten Versionen des Treibers nicht mehr starten wollten.

Überarbeiteter Treiber online: AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Foto: dpa

Darunter waren beliebte Titel der „Command & Conquer“-Reihe, Teil eins und zwei von „The Lord of the Rings: Battle for Middle Earth“ sowie die Enhanced-Edition von „The Witcher“. Außerdem gibt es weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auch aktuelle Spiele betreffen.

Noch ungelöst sind laut „ heise online“ Probleme mit plötzlichen Abstürzen von „Overwatch“ oder „Tom Clancy's Rainbow Six Siege“ und der Wiedergabe von Inhalten des Streamingdienstes Netflix im Browser und der Windows-App.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort