Nettetal. Die zarte Blacky braucht dringend eine Portion Glück

Nettetal. · Das Tierheim Nettetal sucht neue Halter: Ein ruhiges Ehepaar beispielsweise wäre für die sechsjährige Katze ideal.

 Von der fremden Umgebung ist Blacky eingeschüchtert. Ein richtiges Zuhause wäre daher sehr wichtig.

Von der fremden Umgebung ist Blacky eingeschüchtert. Ein richtiges Zuhause wäre daher sehr wichtig.

Foto: Blum

Blacky vermisst ihre regelmäßigen Streicheleinheiten und hat es im Tierheim Nettetal schwer. Die Katze kann anschmiegsam sein und Zuwendung genießen, doch derzeit zeigt sie sich bei der Begenung mit Menschen anfänglich noch skeptisch und ängstlich.

Für jedes Tier bedeutet ein Heimaufenthalt, bedeuten die fremde Umgebung und fremde Menschen Stress. Blacky hatte vorher offensichtlich ein gutes Zuhause und war vermutlich der Liebling ihres Besitzers. Schweren Herzens muss er seine Katze wohl abgegeben haben, sah keine Alternative – hatte er doch angegeben, dass die neue Lebenspartnerin eine schwere Allergie gegen Katzenhaare habe.

Blacky braucht deshalb jetzt wieder eine Portion Glück im Leben und neue Menschen, die begeistert von der Samtpfote sind. „Sie liebt die Gesellschaft. Doch sie ist keine Katze, die spontan auf Fremde zugeht“, erklärt Tierpflegerin Tanja Schlüter. Von der noch fremden Umgebung eingeschüchtert und verängstigt, fühlt sie sich auf dem Kratzbaum derzeit am sichersten. Dabei könnte sie mit ihrem ruhigen Wesen und ihrer hübschen Schnute sicherlich einen Katzenfreund gewinnen.

Blacky ist im besten Alter: Mit sechs Jahren gehört das Tier schließlich nicht zum alten Eisen. Wegen einer chronischen Zahnentzündung hat Blacky keine Zähne mehr, aber das stört sie nicht weiter. „Sowohl Nass- als auch Trockenfutter frisst sie sehr gut“, sagt die Tierpflegerin.

Obwohl Blacky keine Draufgängerin zu sein scheint, benötigt sie aber auf jeden Fall Freigang. „Ganz so turbulent sollte es in ihrer neuen Umgebung auch nicht zugehen – deshalb wäre es besser, wenn im neuen Haushalt keine kleinen Kinder wohnen“, sagt Tanja Schlüter. Ein ruhiges Ehepaar, das gerne Katzenfell krault, würde Blacky sicherlich gefallen. Dann kann das zarte Wesen sich schnell bei seinen neuen Menschen einleben und wird rasch zum Kuschelmonster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort