Bockum/Uerdingen.: Busse statt Bahnen wegen Gleisbauarbeiten

Bockum/Uerdingen. : Busse statt Bahnen wegen Gleisbauarbeiten

Die Gleisbauarbeiten auf der Uerdinger Straße im Bereich der Bockumer Kirche schreiten planmäßig voran. Im Zuge der Arbeiten ist es nun erforderlich, auf den Straßenbahnlinien 042 und 043 vorübergehend Ersatzbusse einzusetzen.

Am Montag, 22. Juli, und Dienstag, 23. Juli, verkehren daher auf der Linie 042 zwischen Sprödentalplatz und „Elfrather Mühle“ Busse statt Straßenbahnen. Dort verschieben sich die Ankunfts- und Abfahrtzeiten der Ersatzbusse gegenüber den fahrplanmäßigen Abfahrtszeiten um wenige Minuten. Die Anschlussgarantie von und zur Linie 058 ist an diesen beiden Tagen aufgehoben. Auf dem restlichen Linienweg von und in Richtung „Edelstahlwerk, Tor 3“ werden Straßenbahnen eingesetzt. Auf der Linie 043 fahren ebenfalls Busse statt Straßenbahnen. Zwischen „Uerdingen Bahnhof“ und „Hauptbahnhof“ werden Ersatzbusse unterwegs sein. Während des Schienenersatzverkehrs kann die Haltestelle „Bockumer Platz“ in Fahrtrichtung Innenstadt nicht angefahren werden. Fahrgäste sollten stattdessen die Haltestelle „Verberger Straße“ bzw. „Sollbrüggenstraße“ nutzen.