Beim Gegentor sieht die Defensive schlecht aus

Beim Gegentor sieht die Defensive schlecht aus

Fortuna ist erneut sehr anfällig für Konter.

Florian Kastenmeier konnte wohl beim 0:1 nichts machen, als ihn die Abwehr allein ließ. In einer anderen Szene bekommt er aber den Ball nicht weit genug weg und bringt sich selbst in Probleme. Am Ende ganz wichtig, als er mit nach vorne geht und die Torvorlage zur Verlängerung gibt. Note: 3+

Kaan Ayhan läuft gegen Froese vor dem 0:1 nur Begleitschutz, statt ihn richtig zu attackieren. Offensiv findet Ayhan gar nicht statt. Ein souveräner Abwehrspieler kann sich bestimmt anders helfen, als den Ball über den Zaun zu schießen. Note: 4

Mathias Jörgensen konzentrierte sich fast nur auf die Pflicht, hinten aufzubauen und den Laden dicht zu halten. Zum Glück ging er am Ende volles Risiko und mit nach vorne. Er macht das wichtige 1:1 per Kopf. Schade, dass ausgerechnet er den entscheidenden Elfmeter verschoß. Welch Schicksal. Note: 3-

Markus Suttner unterlief der entscheidende Ballverlust vor dem 0:1. Der Österreicher spielte auch sonst fahrig und uninspiriert. Note: 4

Adam Bodzek war beim Abschluss von Torschütze Jänicke einfach zu spät an diesem dran. Nach vorne macht der Routinier zu wenig, auch in einem solchen Spiel und er musste zur Pause raus. Note: 4-

Jean Zimmer ist noch kein Ersatz für Matthias Zimmermann. Ihm fehlt die Spielpraxis und in Saarbrücken auch die Spielfreude. Das ist zu wenig. Note: 4

Kevin Stöger ist derzeit in einem kleinen (Leistungs-)Loch. Als Spielmacher war er jedenfalls an diesem Tag gegen einen ganz tief stehenden Gegner überfordert. Und dann ließ er noch den Vorbereiter zum 1:0 einfach laufen. Note: 4

Alfredo Morales mühte sich sehr, war einer der auffälligsten Spieler im Fortuna Trikot. Er versuchte es auch immer wieder, zum Abschluss zu kommen. Seine Kopfbälle zählten noch zu den gefährlichsten Aktionen der Fortuna. Note: 3-

Erik Thommy hielt fast ausschließlich die linke Seite. Er wurde sofort abgeschirmt, versuchte er in die Mitte zu ziehen. So richtig durchsetzen, konnte er sich diesmal nicht. Note: 4

Rouwen Hennings wurde ebenfalls sehr aufmerksam abgeschirmt, und er muss sich gegen Viertliga-Spieler unbedingt besser durchsetzen. Und dann verschießt er noch den Elfmeter Nicht sein Tag. Note: 4-

Kelvin Ofori merkte man an, dass er einen Rucksack trug mit den großen Erwartungen. Er bemühte sich, fand aber nicht so recht das Maß zwiscehn Abspielen und Soloaktion. Note: 4

Kenan Karaman kam nach der Pause. Er sorgte für Schwung und etwas mehr Gefahr. Er holte den Elfmeter raus. Note: 3

Trainer Uwe Rösler hatte sein Team  zu vorsichtig eingestellt. Zu spät suchten die Fortunen mehr Risiko.