USA Basketballer Upshaw stirbt nach Zusammenbruch in G-League

Grand Rapids (dpa) - Der US-amerikanische Basketballer Zeke Upshaw ist nach einem Zusammenbruch in einer NBA-G-Partie gestorben. Der 26 Jahre alte Spieler der Grand Rapids Drive war am Sonntag kurz vor dem Ende der Begegnung gegen die Long Island Nets zusammengebrochen.

USA: Basketballer Upshaw stirbt nach Zusammenbruch in G-League
Foto: dpa

Am Montagvormittag verstarb er in einem Krankenhaus, teilten sein Club und die Liga mit. „Die NBA-G-Familie ist durch den tragischen Tod von Zeke Upshaw am Boden zerstört“, wurde Liga-Präsident Malcolm Turner zitiert. Ursachen für den Tod wurden nicht veröffentlicht.

Die G-League ist eine Entwicklungsliga der nordamerikanischen Eliteliga NBA. Upshaws Team, die Grand Rapids Drive, sind ein Entwicklungsteam der Detroit Pistons. Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein ist in der G-League für die Rio Grande Valley Vipers aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort