Baseballspektakel lief noch planmäßig

Es war die vorläufig vielleicht letzte Großveranstaltung in der Wuppertal Bayer-Halle und wäre an diesem Wochenende sicher nicht mehr möglich gewesen: Noch ohne Beschränkungen aufgrund des Coronavirus’ hatte das Finale der Fielder’s Choice Winterliga - traditionelle Nachwuchsrunde im Baseball (Softball) - vor einer Woche in Wuppertal stattfinden können.

 Ein Bild, das an diesem Wochenende nicht mehr vorstellbar gewesen wäre: Bestens gefüllt von Teilnehmern und Zuschauern waren die Ränge in der Bayer-halle vor einer Woche beim Finale der Fielders Choice Baseball-Nachwuchsrunde gewesen.

Ein Bild, das an diesem Wochenende nicht mehr vorstellbar gewesen wäre: Bestens gefüllt von Teilnehmern und Zuschauern waren die Ränge in der Bayer-halle vor einer Woche beim Finale der Fielders Choice Baseball-Nachwuchsrunde gewesen.

Foto: Frank Pechtel

Schon zum elften Mal trafen sich dort rund 20 Teams aus ganz NRW zum finalen Duell in den Altersklassen 2006 bis 2008 (Majors) und 2009 bis 2015 (Minors). Dabei präsentierten sich die Wuppertal Stingrays, Baseball-Abteilung des SV Bayer Wuppertal, wieder als hervorragender Gastgeber. Auch der letzte Spieltag der Baseball-Indoor-Series brachte spannende Spiele, tolle Spielzüge, starke Aktionen, aber vor allem eine große Portion Spaß mit sich.

Auch wenn die Rahmenbedingungen aufgrund von Corona bereits vor einer Woche nicht mehr optimal gewesen waren, so Carola Habach von den Stingrays, hätte neben den Spielern eine Vielzahl an Besuchern den Weg in die Halle am Sonnborner Kreuz gefunden und die Teams lautstark angefeuert. Letztendlich souverän durchsetzen konnten sich in der Altersgruppe der Majors die Cologne Cardinals und bei den Minors die Spielgemeinschaft der Düsseldorf Senators und der Solingen Alligators. Die Stingrays waren selbst mit einem Team bei den Majors vertreten. Klar ist schon jetzt, dass sie auch 2021 wieder das Finale der Hallenliga ausrichten dürfen.

Nun, so Carola Halbach, freuten sich alle bei den Stingrays auf die Sommersaison, in der die Wuppertaler als Aufsteiger in der 2. Liga antreten dürfen. Regulärer Saisonstart ist am 26. April mit einem Heimspiel an der Oberbergischen Straße. Derzeit steht allerdings alles unter Vorbehalt. Auch für die Stingrays ist der Trainings- und Spielbetrieb nämlich durch Corona bis auf weiteres eingestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort