Bamberger müssen einige Monate auf Brown verzichten

Bamberger müssen einige Monate auf Brown verzichten

Bamberg (dpa) - Guard Carlon Brown wird den Brose Baskets aus Bamberg mehrere Monate fehlen. Der 25 Jahre alte Amerikaner habe sich eine Knorpelbeschädigung im linken Knie zugezogen, teilte der fränkische Club aus der Basketball Bundesliga mit.

Die Behandlung der Verletzung werde sich „über einige Monate hinziehen.“ Es sei „nicht unwahrscheinlich“, dass ein Ersatz verpflichtet werden soll, hieß es weiter. „Die Verletzung ist natürlich extrem bitter“, sagte Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer.

Brown war vor der Saison von Hapoel Tel Aviv zu Bamberg gewechselt und hatte bei der Niederlage im ersten Eurocupspiel gegen Reggio Emilia mit 26 Punkten überzeugt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung