Ulrike Gerards

Auf Kontaktsuche
Auf Kontaktsuche

100 Tage Bürgermeister Christoph DellmansAuf Kontaktsuche

Corona erschwert in der Anfangszeit von Bürgermeister Christoph Dellmans den Kontakt zu den Bürgern. Soziale Medien sollen Abhilfe schaffen.

Mehr Platz für die Digitalisierung
Mehr Platz für die Digitalisierung

Themenwoche: Digitalisierung lokalMehr Platz für die Digitalisierung

Develogment aus Kempen begleitet Unternehmen und öffentliche Verwaltungen in eine digitale Zukunft.

Berliner Allee – was muss passieren?
Berliner Allee – was muss passieren?

VerkehrBerliner Allee – was muss passieren?

Der Verkehr auf der Kreisstraße und das Ansinnen der BIKK, Fahrradstraßen zu schaffen, sorgen weiter für Diskussionen. Nun musste das Lkw-Durchfahrtsverbot wieder aufgehoben werden.

Der Süden ist fast komplett
Der Süden ist fast komplett

StadtentwicklungDer Süden ist fast komplett

Mit der Fertigstellung des Baugebietes geht auch ein Stück Kempener Stadtentwicklungsgeschichte zu Ende.

„Der Wunsch zu helfen ist da“
„Der Wunsch zu helfen ist da“

Freiwilligenagentur: Neue Ideen für Engagement„Der Wunsch zu helfen ist da“

Die Corona-Pandemie legt so viele Bereiche des Lebens lahm. Zahlreiche Veranstaltungen können nicht stattfinden, Einrichtungen nicht öffnen. Der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, ist bei den Kempenern aber trotzdem nicht erlahmt.

Hat der Bürgermeister ein Haustier?
Hat der Bürgermeister ein Haustier?

Christoph Dellmans stellte sich im Rathaus den Fragen von GrundschülernHat der Bürgermeister ein Haustier?

Wann steht ein Bürgermeister morgens so auf? Hat er Personenschützer vor dem Haus? Und wie heißt eigentlich sein Haustier? Wenn junge Schülerzeitungs-Redakteure einen Verwaltungschef interviewen, sind die Fragen doch andere als bei den Großen. Das hat auch Christoph Dellmans gemerkt, als er sich nun den Fragen von Felix Schulze und Leonie Vossels aus der Klasse 3a der Grundschule Wiesenstraße gestellt hat.

Wahl des CDU-Chefs mit Spannung erwartet
Wahl des CDU-Chefs mit Spannung erwartet

Die CDU-Delegierten aus dem Kreis Viersen werden ihre Stimmen von Zuhause aus abgeben.Wahl des CDU-Chefs mit Spannung erwartet

Laschet, Merz oder Röttgen? An diesem Samstag entscheiden 1001 Delegierte über einen neuen Vorsitzenden der Bundes-CDU. Auch im Kreis Viersen wird der Ausgang der Wahl, die wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste und nun digital stattfindet, mit Spannung erwartet.

Gebühren steigen leicht an
Gebühren steigen leicht an

Gebühren 2021 in TönisvorstGebühren steigen leicht an

Beim Abwasser liegt es, wie auch in den Nachbarstädten, an höheren Kosten, die die Stadt an den Niersverband bezahlen muss.

Neue Berechnung mit Luftbildern
Neue Berechnung mit Luftbildern

Für die neue Gewässerunterhaltungsgebühr nimmt die Stadt alle Grundstücke unter die LupeNeue Berechnung mit Luftbildern

Die Stadt Kempen stellt die Abwassergebühren neu auf. Das neue Landesabwassergesetz macht dies notwendig. Die Arbeiten daran laufen zurzeit.