DNS-Spuren überführen Angeklagten
DNS-Spuren überführen Angeklagten

GerichtDNS-Spuren überführen Angeklagten

Die beiden Männer sollen dem Pizzaboten von hinten ein Messer an den Hals gehalten und seine Geldbörse verlangt haben. Darin waren rund 200 Euro Bargeld enthalten. Außerdem nahmen die Täter eine Kreditkarte, die auf der Warmhaltebox der Pizza lag, mit und verschwanden in die Nacht.

Krefelder gesteht Missbrauch an der eigenen Tochter
Krefelder gesteht Missbrauch an der eigenen Tochter

GerichtKrefelder gesteht Missbrauch an der eigenen Tochter

In dem riesigen Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach saß nun ein Krefelder auf der Anklagebank. Seinen Mitangeklagten aus Viersen hat er in einem Internetforum für Pädophile kennengelernt.

Fünfeinhalb Jahre für Steuerhinterziehung
Fünfeinhalb Jahre für Steuerhinterziehung

GerichtFünfeinhalb Jahre für Steuerhinterziehung

Der Bundesgerichtshof hatte an dem ersten Urteil aus Krefeld moniert, dass es zwar korrekt den Hergang des Strafgeschehens festgestellt habe, allerdings daraus in rund der Hälfte der 29 Steuerhinterziehungstaten die falschen Schlüsse in Bezug auf die Strafhöhe gezogen habe.

Drogenhandel: Geständnisse
Drogenhandel: Geständnisse

GerichtDrogenhandel: Geständnisse

Gegen ein lückenloses Geständnis wurden den Angeklagten bestimmte Strafrahmen in Aussicht gestellt.

KFC-Fan: „Heute tut mir jeder Schritt weh“
KFC-Fan: „Heute tut mir jeder Schritt weh“

Nach Vorfall im StadionKFC-Fan: „Heute tut mir jeder Schritt weh“

Nach einem Stoß im Stadion ist ein 80-jähriger Fan des KFC Uerdingen eine Treppe heruntergestürzt. Nun hat der Betroffene erklärt, wie der Vorfall sein Leben veränderte. Und der Verursacher musste sich vor Gericht verantworten.

Beute: Fünf Euro
Beute: Fünf Euro

Gericht will weitere Zeugen hörenBeute: Fünf Euro

„Besonders schwerer räuberischer Diebstahl“ – so lautet die Anklage gegen einen 31-jährigen Krefelder. Dafür muss er sich vor dem Gericht verantworten und sieht unter Umständen einer Haftstrafe entgegen.

Prozess wegen gestohlener Schuhe
Prozess wegen gestohlener Schuhe

GerichtProzess wegen gestohlener Schuhe

Zwei Kartons voll mit Schuhen sind eine eher seltene Beute bei einem Raubüberfall. Allerdings nahmen zwei Räuber genau das nach einem Überfall im Juli 2019 in Krefeld mit. Dabei handelte es sich wohl um gefälschte Markenschuhe, welche die beiden Männer von dem mutmaßlichen Opfer erwerben wollten.

Filmreife Flucht aus Psychiatrie - Krefelder verurteilt
Filmreife Flucht aus Psychiatrie - Krefelder verurteilt

GerichtsprozessFilmreife Flucht aus Psychiatrie - Krefelder verurteilt

Am 10. Dezember 2019 war ein 24-Jähriger aus der geschlossenen psychiatrischen Abteilung des Maria-Hilf-Krankenhauses ausgebrochen. Bei seiner filmreifen Flucht bedrohte er mehrere Mitarbeiter der Klinik und einen Familienvater mit einem Messer, kaperte dessen Auto und durchbrach damit die Parkplatzschranke.

Urteil nach Überfall mit Machete
Urteil nach Überfall mit Machete

GerichtUrteil nach Überfall mit Machete

Gleich zweimal hat ein Krefelder (21) einen Kiosk überfallen. Dafür muss der Drogensüchtige zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.