„Das Derby war ein unfassbares Erlebnis“
„Das Derby war ein unfassbares Erlebnis“

HSG Krefeld„Das Derby war ein unfassbares Erlebnis“

Ex-HSG-Kapitän Tim Gentges kommt mit dem TV Aldekerk zum zweiten Derby in die Arena. Eine Wiederholung wollte er eigentlich nicht.

Aufsteiger Königshof ist im Aufwind

HandballAufsteiger Königshof ist im Aufwind

Die Regionalliga-Frauen von Adler Königshof starten mit einem 33:27 (17:10)-Erfolg über den HSV Überruhr weit verspätet in das neue Jahr. Denn nach zwei Spielverlegungen hat das Team von Trainer Joshua Wiesehahn erst 16 Spiele absolviert, die Konkurrenz ist schon bis zu drei Spiele weiter im Programm.

Heimpremiere für Juzbasic
Heimpremiere für Juzbasic

Kroatischer Torhüter fiebert Spiel entgegenHeimpremiere für Juzbasic

Torhüter Martin Juzbasic, HSG-Neuzugang vom Handball-Zweitligisten Bayer Dormagen, fiebert seinem ersten Heimspiel in der Krefelder Glockenspitzhalle entgegen. Gegner ist die TSG Haßloch.

Roscheck will mit der HSG in die 2. Liga
Roscheck will mit der HSG in die 2. Liga

Profi ab sofort spielberechtigtRoscheck will mit der HSG in die 2. Liga

Der frühere Handball-Nationalspieler Bastian Roscheck geht ab sofort für die HSG Krefeld Niederrhein auf Torejagd. Der 32-jährige Profi ist ab sofort spielberechtigt und plant nach 230 Bundesligaspielen sein Comeback am Niederrhein.

Turnerschaft nur Mittelmaß

HandballTurnerschaft nur Mittelmaß

Die Frauen der Turnerschaft St. Tönis müssen in der aktuellen Spielzeit der Handball-Regionalliga mit einem Platz im Tabellenmittelfeld vorliebnehmen. Denn nach der 31:36-Niederlage bei HC Gelpe/Strombach belegt das Team von Trainer David von Essen den sechsten Tabellenplatz.

HSG feiert Derbysieg in Köln
HSG feiert Derbysieg in Köln

HandballHSG feiert Derbysieg in Köln

Torhüter überragen beim 29:27-Erfolg gegen Longerich. Mythos vom Angstgegner bröckelt

Longerich fordert die HSG im Rheinderby
Longerich fordert die HSG im Rheinderby

Zu Gast beim AngstgegnerLongerich fordert die HSG im Rheinderby

Die HSG Krefeld Niederrhein trifft am Samstag in der 3. Handball-Bundesliga auf den Longericher SV. Die Mannschaft aus der Domstadt gehört zu den Angstgegnern, nur zweimal konnte man dort gewinnen.

Krefelder ist als Scout bei der Handball-EM dabei
Krefelder ist als Scout bei der Handball-EM dabei

„Einfach unbeschreiblich“Krefelder ist als Scout bei der Handball-EM dabei

Der 44-jährige Krefelder Björn Kösters ist für die Datenerfassung während der Spiele in der Kölner Arena zuständig. „Alle Emotionen sind unmittelbar zu spüren“, sagt er.

Oppum bezwingt Kaldenkirchen im Derby

WasserballOppum bezwingt Kaldenkirchen im Derby

Ausgerechnet mit einem Sieg im Kreisderby gegen den TSV Kaldenkirchen meldet sich TV/DJK Oppum im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Oberliga eindrucksvoll zurück. Zwar bleibt das Team von Trainer Ljubomir Cutura nach einem 29:26 (15:11)-Erfolg weiter Tabellenvorletzter, zieht nun mit ebenfalls nur zehn Pluspunkten die Gäste aber direkt mit in den Abstiegssog.

Krass glänzt mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit
Krass glänzt mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit

HandballKrass glänzt mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit

Die HSG Krefeld Niederrhein startet mit einem überzeugenden 35:26-Erfolg über das Schlusslicht TV Homburg in die Rückrunde der 3. Handball-Bundesliga. Der Tabellenzweite weist nach dem 16. Spieltag in der Süd-West-Gruppe allerdings weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Ferndorf auf.

HSG testet gegen belgischen Erstligisten
HSG testet gegen belgischen Erstligisten

HandballHSG testet gegen belgischen Erstligisten

Schnell wieder in den Spieltrhythmus finden will das Handball-Drittligateam der HSG Krefeld Niederrhein. Darum wurde eine Woche vor dem Rückrundenstart ein Testspiel vereinbart. Unter der Regie des Kooperationspartners TV/DJK Oppum empfängt die HSG am Freitag nun um 20.30 Uhr in der Sporthalle Scharfstraße den belgischen Erstligisten Achilles Bocholt.

HSG Krefeld glänzt allein mit Heimbilanz
HSG Krefeld glänzt allein mit Heimbilanz

HandballHSG Krefeld glänzt allein mit Heimbilanz

Die Hinrunde in den bundesweit spielenden Handball-Drittliga-Staffeln ist gelaufen. Die HSG Krefeld Niederrhein ist grundsätzlich gut dabei, es gibt jedoch auch noch Verbesserungspotenzial.

Die Mängelliste der HSG
Die Mängelliste der HSG

HandballDie Mängelliste der HSG

Die HSG Krefeld Niederrhein hinkt wieder einmal den eigenen Ansprüchen hinterher.