Besonderheiten in Barmen entdecken
Besonderheiten in Barmen entdecken

Entdeckungstour durch Barmer AnlagenBesonderheiten in Barmen entdecken

WZ-Reporter Martin Juhre begibt sich auf eine Entdeckungstour durch die Barmer Anlagen

Udo Lorenz: „Tiere haben keine eigene Stimme“
Udo Lorenz: „Tiere haben keine eigene Stimme“

Wir sagen DankeUdo Lorenz: „Tiere haben keine eigene Stimme“

Er ist das Gesicht der Mobilen Tiertafel in Wuppertal, die pandemiebedingt nur noch stationär arbeitet. Dass er einmal mit Hunden arbeiten würden, war lange Zeit nicht abzusehen, denn Udo Lorenz hatte Angst vor ihnen – bis eines Tages ein besonderer Husky kam.

Auswertung zu Verkehrskonzept läuft noch
Auswertung zu Verkehrskonzept läuft noch

HeckinghausenAuswertung zu Verkehrskonzept läuft noch

Die Verkehrsströme wurden gemessen, viele Heckinghauser wurden per Fragebogen über ihr Mobilitätsverhalten befragt. Die Ergebnsise werden nun ausgewertet.

Renate Warnecke ist Heckinghausens Neue
Renate Warnecke ist Heckinghausens Neue

HeckinghausenRenate Warnecke ist Heckinghausens Neue

. Renate Warnecke (SPD) wurde in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt. Ihre Stellvertreter sind der bisherige Bezirksbürgermeister Christoph Brüssermann (CDU) und Guido Mengelberg (Grüne).

Plan für Spielplatz an Stadtteilzentrum steht

HeckinghausenPlan für Spielplatz an Stadtteilzentrum steht

Fleißig haben Kinder und Jugendliche Ideen zusammengetragen und Modelle gebastelt. Eltern wurden zu ihren Vorstellungen befragt. Die Planer der Stadt haben gut zugehört und so gut wie alles in den Entwurf des Spielplatzes am neuen Stadtteilzentrum eingehen lassen.

Vom digitalen Suchen der Liebe
Vom digitalen Suchen der Liebe

LiteraturVom digitalen Suchen der Liebe

Autor Stefan Melneczuk schrieb sein erstes Sachbuch - das Thema: die Tücken des Online-Datings.

Auf den Spuren der Wupper-Biber
Auf den Spuren der Wupper-Biber

NaturAuf den Spuren der Wupper-Biber

Der Nager hat sich in Beyenburg häuslich eingerichtet und schon einige Bäume gefällt.

Desinfektionsmittel ausverkauft? Wuppertaler Schulklasse mischt ihr eigenes
Desinfektionsmittel ausverkauft? Wuppertaler Schulklasse mischt ihr eigenes

Aktion wegen des CoronavirusDesinfektionsmittel ausverkauft? Wuppertaler Schulklasse mischt ihr eigenes

Desinfektionsmittel ist in Wuppertal selten geworden. Die Schüler der Realschule Vohwinkel haben die begehrte Flüssigkeit im Chemieunterricht selbst hergestellt – nach einem Rezept der WHO.

Schüler spielen mit der Magie des Lichts
Schüler spielen mit der Magie des Lichts

KunstSchüler spielen mit der Magie des Lichts

Künstler Uli Haller leitet eine Lichtmalerei-AG, bei der faszinierende Bilder entstehen. Die Jugendlichen zeigen ihre Kreativität.

Auf Drückjagd in den Wuppertaler Wäldern
Auf Drückjagd in den Wuppertaler Wäldern

WildschweinjagdAuf Drückjagd in den Wuppertaler Wäldern

Aus Sorge vor der afrikanischen Schweinepest soll der Wildschweinbestand minimiert werden. Am Samstag ging es auf Drückjagd. Unser Autor hat sich mit den Jägern durch das Dickicht geschlagen.