Das Kochbuch für den Carlsplatz
Das Kochbuch für den Carlsplatz

EssenDas Kochbuch für den Carlsplatz

Seine Kochschule und sein Buchladen liegen um die Ecke, jetzt hat Frank Petzchen über den Markt geschrieben.

Im Einsatz für Hund, Katze und Maus
Im Einsatz für Hund, Katze und Maus

TiereIm Einsatz für Hund, Katze und Maus

Sie verteilt Futter an Hunde von Obdachlosen und bringt verletzte Vögel oder Igel zum Arzt: Angela Schmidt kümmert sich mit ihrem Verein Tisco um geschundene Kreaturen und bietet Infos und Workshops rund um das Thema Tierhaltung an. Das reicht jedoch nicht, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Auf Entdeckungsreise im eigenen Viertel
Auf Entdeckungsreise im eigenen Viertel

StadtführungAuf Entdeckungsreise im eigenen Viertel

Elke Knauer-Wagner bietet seit Anfang des Jahres kulinarische Stadtführungen an. Sie ist schon jetzt stets ausgebucht.

Neubeginn für das Bocconcino im Düsseldorfer Medienhafen
Neubeginn für das Bocconcino im Düsseldorfer Medienhafen

GastronomieNeubeginn für das Bocconcino im Düsseldorfer Medienhafen

Nach dem Verschwinden des vorherigen Betreibers Santo Sabatino ist nun der Gastronom Mehmet Sünme der neue Inhaber des größten Restaurants im Hafen. Sein Konzept: allabendliche Piano-Musik, gehobene Speisen und schickes Interieur – aber auch Steinofen-Pizza bis nachts um drei Uhr.

Sternekoch Bourgueil: „Kochen ist mein Leben“
Sternekoch Bourgueil: „Kochen ist mein Leben“

GastronomieSternekoch Bourgueil: „Kochen ist mein Leben“

Nach seiner Neuausrichtung hat der gute Ruf des Restaurants gelitten – zu lange blieb unklar, was der Patron geplant hatte. Nun äußert er sich im Gespräch dazu.

So ist das Leben als Barmann in der Squarebar in Düsseldorf
So ist das Leben als Barmann in der Squarebar in Düsseldorf

Wir DüsseldorferSo ist das Leben als Barmann in der Squarebar in Düsseldorf

Seit sechs Jahren betreibt David Rippen die Bar in Derendorf. Er versteht sich weniger auf Glitzer-Cocktails denn auf anspruchsvolle Drinks mit selbst hergestellten Zutaten.