Wie es für die U20-Talente nach dem Play-off-Aus weitergeht
Wie es für die U20-Talente nach dem Play-off-Aus weitergeht

Zwischen Frust und HoffnungWie es für die U20-Talente nach dem Play-off-Aus weitergeht

Mit dem Finaleinzug wurde es zwar nichts für die U20 der Düsseldorfer EG – das entscheidende Spiel gegen den EV Landshut ging mit 1:3 verloren. Aber für einige Talente könnte es bei den Profis in der Deutschen Eishockey-Liga weitergehen.

Was die DEG mitteilt – und was die Aussagen bedeuten
Was die DEG mitteilt – und was die Aussagen bedeuten

Besorgniserregendes StatementWas die DEG mitteilt – und was die Aussagen bedeuten

Abseits des Sportlichen war es lange ruhig bei der Düsseldorfer EG. Nun offenbart sie finanzielle Probleme. Das liegt weniger an den Einnahmen als an den Ausgaben. Der ohnehin schon kleine Mannschaftsetat wird noch mal schrumpfen.

So haben wir die Stürmer der DEG bewertet
So haben wir die Stürmer der DEG bewertet

Etwas Licht, viel SchattenSo haben wir die Stürmer der DEG bewertet

Auch für die Offensive der Düsseldorfer EG lief die Saison in der Deutschen Eishockey-Liga durchwachsen. Wie sich die Stürmer geschlagen haben, zeigt der zweite Teil unserer Einzelkritik.

Victor Svensson verlässt DEG nach fünf Jahren
Victor Svensson verlässt DEG nach fünf Jahren

Nach fünf JahrenVictor Svensson verlässt DEG nach fünf Jahren

(bs-) Dass es zwischen der Düsseldorfer EG und Victor Svensson zu Ende geht, war bereits am letzten Spieltag zu sehen. Der Großteil des Teams war schon in der Kabine, da begab sich der Schwede noch mal auf eine persönliche Abschiedsrunde.

Auf diesem Platz liegt die DEG im europäischen Zuschauerranking
Auf diesem Platz liegt die DEG im europäischen Zuschauerranking

Mit einem Schnitt von 8905 Fans pro SpielAuf diesem Platz liegt die DEG im europäischen Zuschauerranking

Die DEG lockt mehr Fans an als die Teams aus Eishockey-Hochburgen wie Moskau, Stockholm oder Helsinki. Dabei war die Saison sportlich enttäuschend. Die ganze DEL boomt. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“
„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“

DEG-Stürmer Brendan O’Donnell„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“

Interview · Der Torjäger aus Kanada bleibt ein weiteres Jahr bei der Düsseldorfer EG. Ein Gespräch über die Gründe für seine Vertragsverlängerung, seine veränderte Spielweise und seine Erwartungen.

Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen
Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen

„Zwei fantastische Bewerbungen“Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen

Stadt und DEG wollen 2025 das Winter Game der DEL veranstalten – ein Eishockeyspiel in der Arena gegen Köln. Dafür wurde ein neues Konzept erarbeitet. Aber weil es das Freiluft-Duell schon zweimal gab, könnte Mitbewerber Frankfurt den Zuschlag erhalten.

„Seit langer Zeit ist es Kultur bei der DEG, mittelmäßig zu sein“
„Seit langer Zeit ist es Kultur bei der DEG, mittelmäßig zu sein“

Rundumschlag von Keeper Haukeland„Seit langer Zeit ist es Kultur bei der DEG, mittelmäßig zu sein“

Der Torhüter der Düsseldorfer EG geht frustriert in die Sommerpause. Vorher gibt er seinem Klub noch etwas mit auf den Weg: Die DEG brauche einen Kulturwandel, wolle sie irgendwann mal wieder etwas gewinnen.

DEG-Kapitän Gogulla fordert „unangenehme Entscheidungen“
DEG-Kapitän Gogulla fordert „unangenehme Entscheidungen“

Nach schwacher Saison in der DELDEG-Kapitän Gogulla fordert „unangenehme Entscheidungen“

Der Sieg und der Jubel zum Abschluss konnten nicht darüber hinweg täuschen, dass bei der Düsseldorfer EG diese Saison viel schief gelaufen ist. Kapitän Philip Gogulla erwartet von den Verantwortlichen eine schonungslose Aufarbeitung.

DEG gegen Frankfurt – oder das Duell der Enttäuschten
DEG gegen Frankfurt – oder das Duell der Enttäuschten

Abschied ohne BlumenDEG gegen Frankfurt – oder das Duell der Enttäuschten

Am Freitagabend endet die Saison der Düsseldorfer EG mit dem Heimspiel gegen Frankfurt. Für einige Spieler und Trainer dürfte das das Ende ihrer DEG-Zeit sein. Aber weil das noch nicht feststeht, gibt es keine offiziellen Verabschiedungen.

Das sind die fünf größten Baustellen der Düsseldorfer EG
Das sind die fünf größten Baustellen der Düsseldorfer EG

Viel Arbeit für Manager MondtDas sind die fünf größten Baustellen der Düsseldorfer EG

Die aktuelle Eishockey-Saison ist so gut wie vorbei, im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen bei der DEG um Manager Niki Mondt bereits an der nächsten. Da stehen gleich mehrere große Entscheidungen an. Ein Überblick.

Bei der DEG herrscht Erleichterung – mehr nicht
Bei der DEG herrscht Erleichterung – mehr nicht

Nach geschafftem KlassenerhaltBei der DEG herrscht Erleichterung – mehr nicht

Während andernorts wild gefeiert wird, ist die Laune bei der Düsseldorfer EG, nachdem der Klassenerhalt geschafft ist, durchwachsen. Allen ist klar, dass sich so eine Saison nicht wiederholen soll.

DEG sichert sich in Augsburg den Klassenerhalt
DEG sichert sich in Augsburg den Klassenerhalt

Auswärtssieg im vorletzten SpielDEG sichert sich in Augsburg den Klassenerhalt

Durch den 3:1-Erfolg bei den Augsburger Panthern ist klar: Die Düsseldorfer EG wird auch nächste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga spielen. Aber es muss sich einiges ändern. Kapitän Philip Gogulla fordert personelle Konsequenzen.

Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell
Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell

„Ist meine Rolle“Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell

DEG-Stürmer Brendan O‘Donnell schießt Tor um Tor, aber er spielt auch so viel, dass sein Tank am Ende des Derbys gegen Köln komplett leer war. Das wird wohl auch in den letzten Spielen so sein, die personelle Lage bleibt angespannt.

Vorsprung der Düsseldorfer EG auf den Abstiegsrang schmilzt
Vorsprung der Düsseldorfer EG auf den Abstiegsrang schmilzt

Schwere Spiele vor der BrustVorsprung der Düsseldorfer EG auf den Abstiegsrang schmilzt

Den Play-off-Platz hatte die Düsseldorfer EG bereits zuvor eingebüßt, am Wochenende schmolz auch ihr Vorsprung auf den Abstiegsrang auf sechs Punkte. Weil sie beim 1:3 gegen München zu wenig aus ihren Chancen machte – vor allem in Überzahl.

Diese Entwicklung kann der DEG gegen München helfen
Diese Entwicklung kann der DEG gegen München helfen

Volles Haus gegen den MeisterDiese Entwicklung kann der DEG gegen München helfen

Die DEG erwartet am Samstagabend gegen München mehr als 11.000 Fans. Vor denen muss sie sich defensiv wieder stabiler präsentieren. Sie kann sich nicht immer auf ihre zuletzt treffsichere Offensive verlassen.

Darum stehen die Chancen der DEG beim Angstgegner diesmal gut
Darum stehen die Chancen der DEG beim Angstgegner diesmal gut

In Ingolstadt läuft seit Jahren nichtsDarum stehen die Chancen der DEG beim Angstgegner diesmal gut

Von den jüngsten zwölf Spielen in Ingolstadt gewannen die Düsseldorfer nur eins. Jetzt aber ist die Chance groß, denn der ERC schwächelt.

Düsseldorfer EG steuert in der DEL auf Zuschauerrekord zu
Düsseldorfer EG steuert in der DEL auf Zuschauerrekord zu

Noch drei Heimspiele in der HauptrundeDüsseldorfer EG steuert in der DEL auf Zuschauerrekord zu

In den letzten drei Heimspielen fehlen der Düsseldorfer EG noch 34.000 Fans, um ihre eigene Bestmarke in der Deutschen Eishockey-Liga zu knacken. Nicht mal in der letzten Meistersaison an der Brehmstraße kamen so viele Fans wie aktuell.

Zehn Fragen und Antworten zur Lage der Düsseldorfer EG
Zehn Fragen und Antworten zur Lage der Düsseldorfer EG

Restprogramm, Verträge, NeuzugängeZehn Fragen und Antworten zur Lage der Düsseldorfer EG

Acht Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde hat sich die Deutsche Eishockey-Liga in eine kurze Länderspielpause verabschiedet. Wie steht es vor der entscheidenden Saisonphase um die Düsseldorfer EG? Wir geben Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen.