Wegen Corona: Keine Karl-Klinzing-Plakette
Wegen Corona: Keine Karl-Klinzing-Plakette

Karneval in DüsseldorfWegen Corona: Keine Karl-Klinzing-Plakette

Die Verleihung der Karl-Klinzing-Plakette ist eine der wichtigsten Auszeichnungen im Düsseldorfer Karneval.

Ein Freund für die nötige Starthilfe
Ein Freund für die nötige Starthilfe

Hilfe beim Start ins neue LebenEin Freund für die nötige Starthilfe

Seit 2017 begleitet „Start with a Friend“ Flüchtlinge beim Start in ihr neues Leben.

Ruhestand für den Chefadjutant
Ruhestand für den Chefadjutant

KarnevalRuhestand für den Chefadjutant

Die elfte Session wird seine letzte sein. Rolf Förster, treuer Begleiter des Prinzenpaares, macht 2021 Schluss.

Mercedes baut sein Werk Corona-gerecht um
Mercedes baut sein Werk Corona-gerecht um

Autobauer in DüsseldorfMercedes baut sein Werk Corona-gerecht um

Seit dem 27. April läuft die Produktion im Mercedes-Benz-Werk in Düsseldorf wieder. Derzeit noch im Ein-Schicht-Betrieb. Aber schon bald sollen die Bänder wieder die volle Produktionsleistung bringen. Doch wie sieht es um die Sicherheit für die Mitarbeiter aus?

Brings bringt die Autos zum Wackeln
Brings bringt die Autos zum Wackeln

KonzertBrings bringt die Autos zum Wackeln

Peter Brings gab seinen Fans nach dem Konzert noch eine Botschaft mit auf den Heimweg: „Eins hab ich in dieser Zeit gelernt, nämlich dass wir vor dem Virus alle gleich sind. Deswegen müssen wir alle in diesen schweren Zeiten zusammenhalten.“

Björn Freitag eröffnet „Kö 59“
Björn Freitag eröffnet „Kö 59“

RestaurantBjörn Freitag eröffnet „Kö 59“

Der Sterne-Koch aus Dorsten ist für das Konzept und die Speisekarte verantwortlich und setzt auf bodenständige Küche.