Wiesmann enthüllt Sportwagenstudie Spyder

Genf (dpa/tmn) - Fans der Sportwagenmanufaktur Wiesmann verlangen nach Darstellung des Unternehmens seit Jahren ein aufs Wesentliche reduziertes Fahrzeug. Diesem Wunsch soll die Designstudie Spyder gerecht werden.

Das Unternehmen aus Dülmen im Münsterland stellt ihre Version jetzt auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) vor: Ohne Dach, Türen und Frontscheibe fällt der Zweisitzer extrem puristisch aus. Mit dem weniger als 1000 Kilogramm schweren Auto hat der 309 kW/420 PS starke V8-Motor leichtes Spiel: Laut Hersteller zeigt der Tacho in knapp 4,0 Sekunden Tempo 100 an.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt rund 290 km/h. Ob der Spyder jemals als Kleinserienwagen erhältlich sein wird, macht Wiesmann unter anderem von den Reaktionen der Messebesucher abhängig. Die Entscheidung über die Produktion sei noch nicht gefallen, denkbar sei aber ein Marktstart im Jahr 2012.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort