Über Stock und Stein: Infiniti zeigt neue SUV-Studie

Peking (dpa/tmn) - Auf der Motorshow in Peking (Publikumstage 27. April bis 4. Mai) rollt die noble Nissan-Marke Infiniti die Designstudie QX 50 Inspiration ins Rampenlicht - ein Geländewagen der gehobenen Mittelklasse.

Über Stock und Stein: Infiniti zeigt neue SUV-Studie
Foto: dpa

Innen wie außen noch etwas überzeichnet, vermittelt sie dem Hersteller zufolge bereits einen sehr konkreten Eindruck vom neuen QX50, der nach Informationen aus Unternehmenskreisen im nächsten Jahr gegen Konkurrenten wie den BMW X3, den Mercedes GLX oder den Jaguar F-Pace antreten soll.

Die Studie ist laut Infiniti 4,60 Meter lang und trotz einer Bodenfreiheit von 23 Zentimetern für einen Geländewagen mit 1,65 Metern ungewöhnlich flach. Zusammen mit der stark geneigten Heckscheibe und den weit hervor tretenden Kotflügeln macht das Serienmodell in spe damit einen betont sportlichen Eindruck. Trotzdem sei der Geländewagen auch ein praktisches Auto, verspricht Infiniti und stellt dank 2,80 Meter Radstand großzügige Platzverhältnisse in Aussicht.

Zur Technik machen die Japaner noch keine Angaben. Doch soll es den Wagen laut unbestätigten Informationen aus Unternehmenskreisen nicht nur mit Sechszylindern für Benzin und Diesel, sondern erstmals auch als Hybrid geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort