Opel Astra auf dem Weg zum Kunden

Opel Astra auf dem Weg zum Kunden

Düsseldorf. Am 5. Dezember fällt der Startschuss für den neuen Opel Astra. Ab diesem Wochenende steht der fünftürige Kompaktklässler zu Preisen ab 15 900 Euro und mit wahlweise sieben Motorisierungen in den Schauräumen.

Auf den Kombi und den Dreitürer müssen die Kunden aber noch warten; der Lademeister startet 2010, der Dreitürer folgt im Jahr darauf. Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart hat der Astra schon zahlreiche Lorbeeren gesammelt.

So wurde der Golf-Konkurrent unter anderem mit dem Goldenen Lenkrad sowie der Auto-Trophy geehrt und gewann bei der Wahl zum "TOPauto" in der Kategorie "familiy".

Neben den Juroren der unterschiedlichen Gremien hat der Astra aber auch die Kundschaft vor seinem Marktstart von sich überzeugt: Rund 45 000 Bestellungen sind für den Fünftürer schon eingegangen. Nach dem Insignia kommt damit ein weiterer Hoffnungsträger der Marke.

Mehr von Westdeutsche Zeitung