Maserati Granturismo kommt im September

Maserati schickt ein neues Coupé ins Rennen. Der Zweitürer erhält den Namen Granturismo und kommt im September zu Preisen ab 112 280 Euro auch nach Deutschland.

Zur Ausstattung zählen neben ESP und sechs Airbags auch Klimaanlage, Xenon-Scheinwerfer, eine Sprachbedienung für wichtige Infotainment-Funktionen sowie 19 Zoll große Alufelgen.

Der von Pininfarina gestaltete 2+2-Sitzer basiert technisch weitgehend auf dem Quattroporte, dessen Plattform laut Maserati beim Radstand um knapp 13 und in der Länge um fast 20 Zentimeter gekürzt wurde. So misst der Granturismo 4,88 Meter und ist damit mehr als 20 Zentimeter länger als sein Vorgänger.

Damit bietet er auf vier Einzelsitzen nicht nur mehr Platz, sondern auch 260 Liter Kofferraumvolumen. Angetrieben wird das Coupé mit der langen, V-förmigen Haube und dem breiten, auffälligen Heck wie die Limousine von einem V8- Motor. Er schöpft aus 4,2 Litern Hubraum 298 kW/405 PS und bringt über eine Automatik 460 Newtonmeter an die Hinterachse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort