Ssangyong: Sportlicher Pick-up aus Korea

Köln (dpa/tmn) - Den Spagat zwischen Nutzfahrzeug und sportlichem Crossover-Modell will der koreanische Autohersteller Ssangyong mit einem neuen Pick-up schaffen. Einen Vorgeschmack auf den Serienwagen soll es auf dem Genfer Autosalon geben.

Das knapp 5,0 Meter lange, 1,91 Meter breite und 1,76 Meter hohe Konzeptauto SUT 1 Concept will Ssangyong auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) vorstellen. Der Hersteller teilte mit, dass der Marktstart für die erste Hälfte 2012 geplant ist.

Der SUT 1 Concept wird von einem 2,0 Liter großen Diesel mit 114 kW/155 PS angetrieben. Angaben zu Verbrauch und Fahrleistung des Pritschenwagens machte das Unternehmen noch nicht. Der Motor kann mit einem manuellen oder automatischen 6-Gang-Getriebe kombiniert werden. Wahlweise soll der Pritschenwagen mit Front- oder Allradantrieb erhältlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort