Smart Fortwo erhält Facelift

Stuttgart (dpa/tmn) - Der Smart Fortwo wird noch einmal optisch überarbeitet. Etwa zwei Jahre vor dem angekündigten Generationswechsel bekommt der Zweisitzer unter anderem eine neue Frontpartie mit größerem Kühlergrill.

Der Smart Fortwo wird aufgefrischt.. Neben einer neuen Frontpartie gibt es neue Ausstattungsoptionen für den Innenraum. Technisch ändert sich an dem kurzen Stadtflitzer dagegen nichts, teilte Smart in Stuttgart mit. Der Kleinstwagen kann zu Preisen ab 10 275 Euro sofort bestellt werden, ab April wird ausgeliefert.

Es bleibt bei einem 0,8 Liter großen Diesel mit 40 kW/54 PS und einem Benziner mit einem Liter Hubraum, der in vier Leistungsstufen von 45 kW/61 PS bis 75 kW/102 PS angeboten wird. Zudem gibt es den Smart ed mit einem 55 kW/75 PS starken Elektromotor nach Auskunft eines Smart-Sprechers ab Mitte des Jahres für jedermann und nicht mehr nur für ausgewählte Flottenkunden. Genaue Preise nennt die Marke noch nicht, plant den Smart ed aber unter 19 000 Euro anzubieten - zuzüglich einer monatlichen Miete für den Akku von 70 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort