Skoda zeigt überarbeiteten Yeti in zwei Varianten

Weiterstadt (dpa/tmn) — Skoda hat den Yeti überarbeitet. Den Wagen wird es in zwei Varianten geben. Eine ist für die Stadt ausgelegt, die andere für „Outdoor-Einsätze“, teilt der Hersteller mit.

Skoda hat dem Yeti ein Facelift verpasst. Im Rahmen dessen fährt das Kompakt-SUV zum voraussichtlichen Marktstart gegen Ende des Jahres mit neuen Frontscheinwerfern, optionalem Bi-Xenon-Scheinwerfern und neugestaltetem Heck. Aufgefrischt wurde auch das Interieur. Erstmals für ein Modell der Tschechen wird eine Rückfahrkamera erhältlich sein. Seine Premiere feiert das Auto auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 22. September).

Vom aufgefrischten Yeti wird es zwei Varianten geben - eine für die Stadt, die andere für „Outdoor-Einsätze“, so der Hersteller. Dabei sind Stoßfänger, Unterfahrschutz, Seitenleisten und Türschweller entweder in Wagenfarbe oder in schwarzem Kunststoff gehalten. Es bleibt bei den bekannten vier Diesel- und drei Benzinmotoren, die zwischen 77 kW/105 PS und 125 kW/170 PS leisten. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort