Peugeot Urban Crossover: SUV-Studie auf Basis des 208

Peking (dpa/tmn) - Sie heißt Urban Crossover und soll ein kleiner Geländewagen im Format des 208er werden: die neue SUV-Studie von Peugeot. Präsentiert wird sie aktuell auf der Auto China in Peking.

Peugeot liebäugelt mit einem kleinen Geländewagen im Format des 208. Auf dem Messestand des französischen Unternehmens auf der Auto China in Peking (Publikumstage: 27. April bis 2. Mai) bekommen Besucher die Studie Urban Crossover zu sehen. Der höher gelegte Kleinwagen mit rustikalem Design misst 4,14 Meter in der Länge und fällt damit 20 Zentimeter kürzer aus als der für diesen Sommer angekündigte SUV 4008. Während Peugeot mit dem 4008 gegen Autos wie den VW Tiguan antritt, würde ein auf der Peking-Studie basierendes Serienmodell zu den ersten SUVs im Kleinwagensegment zählen.

Offiziell gibt es zu den Serienchancen noch keine Auskunft. Selbst zur Technik unter dem Blech nennt Peugeot keine Details. Doch in Unternehmenskreisen war bereits bei der Präsentation des 208 davon die Rede, dass ein kleines SUV den wenig erfolgreichen Kombi 207 SW beerben könnte - deshalb könnte das Showcar schon im nächsten Jahr auf die Straße kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort