Nissan aktualisiert Supersportwagen GT-R

New York (dpa/tmn) - Der Nissan GT-R steht bei der New York Motorshow vom 25. März bis zum 3. April im Rampenlicht. Der Supersportwagen kommt nach Angaben des Herstellers im Sommer in den Handel. Von außen erkennt man das Facelift vor allem am neuen, größeren Kühlergrill und geänderten Spoilern.

Nissan aktualisiert Supersportwagen GT-R
Foto: dpa

Unter dem Blech erhöhte Nissan die Leistung. So kommt der 3,8 Liter große Turbo-Sechszylinder nun auf 419 kW/570 PS statt bislang 397 kW/540 PS. Das Drehmoment gipfelt bei 633 Nm. Beschleunigung und Spitzentempo sollen sich gegenüber dem aktuellen Modelljahr verbessert haben. Aber exakte Werte, den genauen Verbrauch oder den Preis nannte Nissan noch nicht.

Zum Motortuning und dem Feinschliff beim Design gibt es dem Hersteller zufolge einen neuen Titanauspuff, eine verfeinerte Doppelkupplung mit sechs Stufen und ein neues Navigationssystem, mit dem die Zahl der Knöpfe in der Mittelkonsole mehr als halbiert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort