Neuauflage des Audi RS4 Avant steht in Genf

Ingolstadt (dpa/tmn) - Audi lässt den RS4 Avant wieder aufleben. Die jüngste Generation des Sportkombis für die Mittelklasse ist zum ersten Mal in Genf zu sehen und kommt im Herbst in den Handel. Die Preise beginnen laut Audi bei 76 600 Euro.

Die jüngste Generation des Audi RS4 Avant wird auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 8. bis 18. März) präsentiert. Für einen Aufpreis von rund 20 000 Euro auf den S4 gibt es einen V8-Motor mit 4,2 Litern Hubraum, der ohne Turbo auf 331 kW/450 PS kommen soll. Damit beschleunigt der mit Allradantrieb und Doppelkupplung ausgestattete Kombi in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und erlaubt maximal 250 km/h, teilt der Hersteller mit. Gegen Aufpreis hebt Audi die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h an. Der exakte Verbrauch wurde noch nicht genannt, soll aber unter elf Litern liegen.

Wie jedes RS-Modell von Audi bekommt auch der A4 Avant ein überarbeitetes Design und einen aufgewerteten Innenraum. Zu den typischen Merkmalen zählen laut Audi neben dem neuen Grill, dem Diffusor am Heck und den großen Seitenschwellern die Bremsscheiben mit einem markanten Wellen-Design.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort