Der Renault Kangoo als Gebrauchter
Der Renault Kangoo als Gebrauchter

Raumfahrt mit HindernissenDer Renault Kangoo als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Renaults Hochdachkombi ist schon ein Phänomen. Bereits die erste Generation, 18 Zentimeter kürzer als die aktuelle Auflage, ist ein wahres Raumwunder. Das Auto verpackt Fahrräder, Sperrgut, überbordendes Urlaubsgepäck und ist dabei unprätentiös.

Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf
Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Gebrauchtwagen-Check Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Berlin (dpa/tmn) - Familienvans müssen sich flexibel beladen lassen und praktisch sein. Auch viel Platz und manch praktisches Extra sind gern genommen - etwa Ausklapptischchen an den Rückseiten der Vordersitze.

Der Opel Astra als Gebrauchter

Tendenziell besser Der Opel Astra als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Astra oder doch ein Golf? Vor dieser Frage stehen viele, die sich bei Kompaktautos umsehen. Beide zählen zu den ewigen Konkurrenten - ob bei den Neuzulassungen oder auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Der Suzuki Swift als Gebrauchter
Der Suzuki Swift als Gebrauchter

Beliebt trotz BlessurenDer Suzuki Swift als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Günstiger fahrbarer Untersatz, wendiger Stadtfloh: Der Suzuki Swift, weit unter vier Metern lang, ist eines der Modelle, die sich ideal als Studentenkarre oder erstes Auto nach bestandener Führerscheinprüfung eignen, wenn das Budget begrenzt ist.

Der Skoda Rapid im Langzeittest
Der Skoda Rapid im Langzeittest

Pannenfeste Mangelware Der Skoda Rapid im Langzeittest

Berlin (dpa/tmn) - Entgegen dem Namen ihres Autos sind Fahrer eines Skoda Rapid nicht gerade als Raser bekannt. Vielmehr lassen Rost und Riefen an den Bremsscheiben, ein auffälliges Symptom bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU), darauf schließen, dass es die Halter des tschechischen Kompaktautos eher dezent angehen lassen.

Der BMW X6 als Gebrauchter
Der BMW X6 als Gebrauchter

Schwergewicht Der BMW X6 als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Das Auto ist ein Statement: Kaum ein anderes Modell auf dem deutschen Markt kommt so massiv rüber wie der BMW X6, der als Neuwagen derzeit ab gut 70.000 Euro zudem auch bei den Preisen zur Oberliga gehört.

Mutlimedia
Der Mercedes GLK als Gebrauchter
Der Mercedes GLK als Gebrauchter
Sichere Bank auf Rädern Der Mercedes GLK als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Wer ein Mercedes-SUV nach alter Schule sucht, zieht womöglich den GLK in Betracht. Der ist zwar nicht ganz so rustikal gestylt wie die waschechte, seit Jahrzehnten äußerlich fast unveränderte G-Klasse, aber immer noch recht kantig gezeichnet.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Der Ford Galaxy II ist als Gebrauchter eher nicht galaktisch
Der Ford Galaxy II ist als Gebrauchter eher nicht galaktisch
Gebrauchtwagen Der Ford Galaxy II ist als Gebrauchter eher nicht galaktisch

Berlin (dpa/tmn) - Galaxy - das hört sich nach großen Vorhaben an. Und in Bezug auf das gute Raumangebot, das auch Großfamilien zufrieden stellen kann, löst der Hersteller Ford das auch ein. Doch haperte es von Beginn an der Technik des Siebensitzers.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Als Plug-in wird der neue Continental zum stärksten Bentley
Als Plug-in wird der neue Continental zum stärksten Bentley

Luxussportler mit Stecker Als Plug-in wird der neue Continental zum stärksten Bentley

Weniger Zylinder, mehr Leistung: Wenn Bentley im Herbst den neuen Continental bringt, büßt der seinen W12 ein, bekommt zum neuen V8 aber ein elektrisches Trostpflaster - und stellt einen Rekord auf.

Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6
Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Elektro-SUV aus China Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Er ist so auffällig wie ein Lamborghini Urus, kostet aber nur ein Bruchteil: Mit dem Aiways U6 gibt es viel Aufmerksamkeit für kleines Geld. Was hat der chinesische Stromer noch zu bieten?