Etwas mehr Baustellen auf Autobahnen

Stuttgart (dpa/tmn) - Auf den deutschen Autobahnen gibt es wieder etwas mehr Baustellen als noch vor drei Wochen. Insgesamt wird derzeit an 238 Teilstücken mit einer Gesamtlänge von 756 Kilometern gearbeitet, wie der Auto Club Europa (ACE) mitteilt.

Auf den deutschen Autobahnen gibt es 9 Baustellen mehr. Besonders geduldig müssen Autofahrer auf der A1 sein: Dort ist der Verkehr auf insgesamt 191 Kilometern durch Baustellen beeinträchtigt.

Der längste einzelne Baustellenabschnitt liegt aber nach wie vor mit knapp 22 Kilometern auf der A5 zwischen Achern und Appenweier. Auf der A3 müssen Autofahrer zwischen Hamminkeln und Rees auf einer Länge von rund 13 Kilometern wegen Bauarbeiten langsamer fahren. Auf der A7 zwischen dem Dreieck Salzgitter und Rhüden behindern Straßenarbeiten für 11 Kilometer das Weiterkommen. An einem 9 Kilometer langen Teilstück wird auf der A33 zwischen Borgloh/Kloster Oesede und Borgholzhausen gebaut.

(Der ACE nennt den Baustellenstand vom 1. Februar 2012)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort