Chevrolet bringt Kombiversion des Cruze

Rüsselsheim (dpa/tmn) - Chevrolet bietet ab Juli eine Kombivariante des Cruze an. Weltpremiere feiert der Station Wagon des Modells der unteren Mittelklasse auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 8. bis 18. März).

Der Chevrolet Cruze Kombi ist mit 4,68 Meter 8 beziehungsweise 17 Zentimeter länger als Limousine und Fließheck. Das Ladevolumen gibt Chevrolet mit 500 Litern an, bei umgeklappter Rückbank kommen noch einmal 1000 Liter hinzu. Zum Preis macht Chevrolet noch keine offiziellen Angaben, doch dürfte der Kombi gegenüber der Limousine wahrscheinlich zu einem Aufpreis von unter 1000 Euro zu kaufen sein. Die Limousine kostet derzeit ab 15 990 Euro.

Motorenseitig haben die Kunden zum Marktstart die gleiche Wahl wie bei den anderen Modellvarianten. Im Angebot sind zwei Diesel mit 1,7 und 2,0 Litern Hubraum sowie drei Benziner mit Brennkammern zwischen 1,4 und 1,8 Litern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort